Montag, 29. August 2011

der montagstipp

ich bin wiedermal über einen zuckersüssen vintage shop namens vint gestolpert. und ja, ich war schon wieder auf etsy unterwegs. :) es wurden in diesem shop schon unzählige wunderbare sachen verkauft daher lohnt es sich immer wieder vorbeizuschauen und zu stöbern.. meine derzeitigen 3 lieblingsstücke im shop findet ihr wieder hier. das buch ist übrigens ein pop up buch. ich habe als kind diese bücher geliebt..

vint / etsy

Sonntag, 28. August 2011

der wochenrückblick

sonntage starten bei uns immer gleich. deswegen freu ich mich wirklich jeden samstagabend aufs schlafen gehen und aufwachen. :)
morgens werden wir immer von mia geweckt, eher überfallen als geweckt..  danach wird ne weile mit den miezen gespielt, der bartmann holt brötchen und ich fange an das frühstück vorzubereiten. während des frühstücks wird kurz darüber diskutiert welcher film gekuckt wird und dann wird geschlemmt, film gekuckt, die miezen verwöhnt und ich fange mittendrin an den wochenrückblick zu schreiben.. so wie jetzt. der bartmann kuckt thor, ist satt und glücklich. :)
nachdem ich diese woche die meiste zeit das bett hüten musste beschränkt sich dieser rückblick hauptsächlich mit den letzten 3 tagen. ach ja, die miezen spielen jetzt thor nach.. den hammer haben sie aber noch nicht gefunden, dafür wird aber die wohnung gerade in kleine teile zerlegt.. ich wünsch euch nen wunderbaren sonntag!

der bartmann wurde mit neuen buttons bestückt

bei carla habe ich diese wunderbaren vasen für läppische 2 euros erstanden

mich darüber gefreut das es noch alte läden gibt

ich wurde gnadenlos als katzensofa missbraucht

ich hab palatschinken gemacht und ne leckere frittatensuppe

samstag kam der einbrecher und hat brötchen gebracht

und wie immer, das perfekte frühstück :)

Freitag, 26. August 2011

der freitagsfüller #125

schon wieder is ne woche rum und diese war besonders nervig und anstrengend.
mittlerweile ist es in wien so heiss das ich mir den kühlen boden mit dem kater teilen muss. alles andere wäre hitzetechnisch nicht vertretbar und er findets auch noch gut.. :)


aber jetzt zum freitagsfüller:

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Jetzt kann die sonne ein wenig pause machen und nicht mehr ganz so doll hitze verbreiten .
2.  ein leben ohne katzen und ohne eis wäre für mich einfach unmöglich.
3. Es macht Spaß die marktvorbereitungen zu treffen und voller ideen zu stecken.
4. Jeder Tag bis zum 31.12. wird mein Highlight der 2. Jahreshälfte, zumindest werd ich's versuchen.
5. Ich frage mich wann der bartmann endlich nachhause kommt, ich hab HUNGER .
6. alles ist was wert - jeder ärger, jeder groll, jede freude, jeder tag, .... das war es  wert.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf's fröhliche schwitzen, morgen habe ich flohmarkt geplant und Sonntag möchte ich legga frühstücken, film kucken und die sonne geniessen!

käptn pukbert und die böse hitze..

Mittwoch, 24. August 2011

DIY

erstmals vielen lieben dank für die vielen genesungswünsche. mir geht schon wieder ziemlich gut und morgen lass ich mir das von meiner hausärztin auch schriftlich bestätigen. :o)
und juhuu! ich hab einen leser/in mehr.

nachdem ich zu der kategorie kranker gehöre die nie still sitzen können, hab ich mir endlich einen kleinen traum erfüllt und mein schmuckloses weisses geschirr angemalt. ich war ständig auf der suche nach neuem geschirr das mir gefällt und entweder gab es nie welches oder zu wenig zusammenpassende teile..

also ihr braucht:
altes oder neues geschirr
porzellanmalstifte ( ich verwende die, die danach in den ofen müssen, da hab ich wegen der haltbarkeit ein besseres gefühl)
kühlere temperaturen
ein wenig geduld wenns beim ersten mal nicht so gut klappt

anleitung:
geschirr gut reinigen entweder mit spülmittel oder terpentin
geschirr bemalen
4 stunden trocknen lassen
danach 90 minuten bei 160 grad in den ofen
auskühlen lassen und voila! fertig!
ach ja, die stifte sind auch spülmaschinenfest, damit die schmucken teller aber länger leben sollte man sie per hand waschen oder in der spüli nur bei 50 grad waschen.

hier gleich mal vielen lieben dank an marion die mir die stifte besorgt hat und mich vor dem langweiligkeitstod bewahrt hat.

porzellanmalstifte von hobbyline

für die hühnerbrühe

ein teller für den bartmann

ein teller für mich. :)


und meine neuen blumentöpfchen

es gibt noch viel mehr bemalte teller aber ich wollt euch nicht mit bildern zupflastern...



Montag, 22. August 2011

der montagstipp

ich krieg ne krise. zuerst der sonnenbrand, jetzt krank und dann war ich auch noch nie in so einem shop und ich muss euch sagen, ich hoffe ich finde so schnell auch keinen mehr wie diesen, zuallererst konnte ich mich schon mal nicht für 3 produkte zur präsentation entscheiden und jetzt kann ich mich nicht entscheiden was ich mir bestellen will. schrecklich. bunter, bunter: HeyYoYo!

ich wünsch euch ne tolle woche, unmengen an eis und viele schattige plätzchen!

heyYoYo

Sonntag, 21. August 2011

der wochenrückblick

ich sag nur sonnenbrand. deswegen nur wenige worte weil ich mich kaum bewegen kann..
gestern war ja der silofasanmarkt und es war richtig toll. vor allem die sonne brannte ganz toll und ich hab vergessen mein gesicht und meinen nacken einzuschmieren. naja. mehr muss ich wohl nicht sagen.. :)
aber das wird auch wieder weggehen und daher gönn ich mir und meiner haut heute absolute ruhe..
ich wünsch euch einen wunderbaren sonntag!

ich habe diese woche wieder meinen brottopf bewundert :)

neue broschen entworfen und mit viel liebe produziert

mich über das bombastisch, leckere eis gefreut das mir mein bartman mitgebracht hat

ärger mit ahoi brause hinfortgespült

schmucke sachen für den markt zusammengesucht

mich über den frühstückstisch gewundert..

und wiedermal bemerkt das ich den weltbesten bartmann an meiner seite habe.
der gute wurde nämlich gleich zu beginn des marktes von ner wespe in den hals gestochen,
danach gabs noch nen fetten sonnenbrand am hals und er blieb trotzdem die ganze zeit an meiner seite...

Montag, 15. August 2011

der montagstipp

ich bin mal so frei und befriedige heute wieder unsere vintage leidenschaft. dieses mal gibts wahre gustostückerln für euch. : ) ich hab mir wirklich mühe gegeben und viel gesucht und schliesslich diesen shop gefunden. der shop heisst thebig8s und ist wohnhaft in china. das eine oder andere stück ist sicher die weite reise nach österreich oder deutschland wehrt. also viel spass beim kucken und shoppen!

ich wünsch euch nen tollen wochenstart!

thebig8s

Sonntag, 14. August 2011

der wochenrückblick

nachdem nächsten samstag schon der silofasanmarkt  ist muss ich ganz schön ranklotzen damit alles fertig wird. die arbeit war ganz schön stressig diese woche deswegen freu ich mich unglaublich über den zusätzlichen freien tag. so ein feiertag ist was feines.  ich hab viel neues ausprobiert und langsam wird alles so wie ich's mir vorgestellt habe. mehr dazu dann unter woche. :) ich wünsch euch ein tolles verlängertes wochenende.

ich hab mich unter der woche wieder mit einem rundgang im second hand laden belohnt

mich unglaublich über die sonne gefreut

viele neue riesenstoffbuttons gemacht und ja, auch ein paar spiegel

es gab ein nächtliches fotoshooting mit den miezen

ein perfektes sonntagsfrühtsück

und einen besonderen frühstücksgast: käpt'n pukbert

Freitag, 12. August 2011

der freitagsfüller #124

diese woche strotze ich wieder vor blogfaulheit und deswegen gibts es diese woche wenigstens den freitagsfüller. also, los gehts.


1. Früher oder später werd ich wohl erwachsen....
2. kochfaul aber hungrig.
3. Kann bitte mal jemand alle buttons für mich machen die ich noch für den markt brauche!! BÜDDE!!! .
4. Jaja, ich weiss ,aber träumen ist doch erlaubt.
5. Mein Leben ist einfach schön.
6. Facebook nervt und wird definitiv zuviel aufmerksamkeit entgegengebracht. aber ich bin auch froh das es das gesichtsbuch gibt. ich hab viele tolle leute kennengelernt..
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf hoffentlich nicht wunde finger vom buttönern, morgen habe ich was neues geplant und Sonntag möchte ich ÜBERRASCHUNG! AUSSCHLAFEN!

buttönern bis zum umfallen / walking desaster

Montag, 8. August 2011

der montagstipp

vor diesem montagstipp muss ich euch wirklich warnen. es besteht akute zuckerschock- und kaufrauschgefahr. ich sag nur zuckerzuckerzuckerzuckersüsser schmuck. ganz schnell hier klicken: klick

tuckooandmoocow

Sonntag, 7. August 2011

der wochenrückblick

heute fass ich mich mal kurz. ich bin hundemüde und neue broschen müssen ins shöppchen und marktvorbereitungen warten auch noch auf mich..

ich wünsch euch ein tolles wochenende!

ich bin einfach kein frühaufsteher..

diese woche hab ich die wunderbare brosche vom springinkerl ausgeführt

eine sonderanfertigung fertiggestellt

dann hab ich noch die 8 Uhr Gang gegründet

und war auf der geburtstagsparty der juwelenschmiedin

hab den sonntag standesgemäss mit dem perfekten frühstück eingeläutet

und mit mia den lazy sunday vereinbart..

Samstag, 6. August 2011

immer wieder samstags..

gibt es tolle märkte über die man schlendern kann. heute möchte ich euch zum silofasanmarkt einladen. der findet ab august jede zweite woche statt und bietet vielen kreativen und einkaufswütigen platz zum shoppen und wohlfühlen. ich werde am 20.august und am 17. september daran teilnehmen und würd mich natürlich freuen wenn viele, viele leute kommen würden. es gibt wieder viel neues zu entdecken und ja, der liebe bartmann wird auch wieder dabei sein und mich tatkräftig unterstützen. :)

ach ja, ringlringl ist auch wieder mit von der partie! da freu ich mich schon ganz besonders drauf! :)

Dienstag, 2. August 2011

blog award

moin! moin! wie beim wochenrückblick schon angekündigt werde ich diese den kreativ blog award weitergeben. es war gar nicht so einfach für mich 3 blogs zu finden,..
nochmals vielen dank an die 2 süssen die mir den blog award verliehen haben. :) ich freu mich immer noch ganz doll. :)

der erste blog und einer der liebsten blogs die ich kenne ist der von carina von filifatz. ich find es unglaublich was sie so alles mit der häkelnadel zaubert und was sie alles so meistert im alltag.

dann bin ich auf der suche nach einem blog über den von mima gestolpert. durch sie hab ich das gefühl wiedermal in berlin unterwegs zu sein und das find ich spitze.

so und der letzte geht an katharina von katharina kocht. ich sag nur, schaut euch die bilder an. ich werde da jedesmal hungrig und will sofort in die küche stürzen und selber kochen. legga!




 
 
Erstelle einen Post, indem du das Award-Bild postest und die Anleitung rein kopierst (= dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Montag, 1. August 2011

der montagstipp

letzte woche hab ich erfahren das es einer fellnase nicht so gut geht und da dachte ich mir, ich muss mal kucken was es alles für fellnasen gibt. nachdem ich der festen überzeugung bin das es der fellnase zuhause an nix fehlt und krank sein einfach doof ist und nervt fiel die wahl sehr leicht. leckerlies müssen her. entweder selber machen und hier klicken oder hier mal nachschaun. das ist der shop von hunderosa. ich finde es schade das sie so wenig im angebot hat weil die sachen wirklich lecker aussehen, aber das was sie hat scheint nicht von schlechten eltern zu sein.. :)

hunderosa