Montag, 28. Februar 2011

der montagstipp

heute zeige ich euch den shop von lineanongrata. bezaubernde illustrationen, buttons, überraschungspakete und viele bunte kostbarkeiten gibt es hier zu entdecken. aber wie immer, am besten selber reinkucken und ein tässchen kaffee beim stöbern trinken.. mir gefällt ja am besten das regenwetterpacket, eine ganz wunderbare idee..

Sonntag, 27. Februar 2011

das sonntagsvideo

jaja, das neue radiohead album ist da und natürlich gibt es auch ein neues video. das album ist wie erwartet grossartig.. :) allerdings finde ich es hätten durchaus mehr songs noch raufgepasst.. ich freu mich schon darauf wenn ich das werk in meinen händen halten kann und die ganzen extras mein sind.. also, hier von mir für euch: lotus flower. ein wunderbares tanzvideo bei dem man am liebsten mittanzen würde.. bzw mit rumkaspern möchte..


copyright: radiohead.. wer sonst.. :)

Montag, 21. Februar 2011

der farbenfrohe montagstipp

kommt dieses mal von ringlringl. wer auf handgefertige, individuelle Ohrringe steht sollte unbedingt bei romy im shop vorbeischauen. ich hab sie im dezember auf einem weihnachtsmarkt kennengelernt und muss sagen sie ist genauso nett wie ihre schmucken sachen bunt sind. :) aber seht selbst..

Sonntag, 20. Februar 2011

das sonntagsvideo

das heutige video gibts für meinen bartmann. der gute ist nämlich jedesmal von der scrubs folge überrascht wo the polyphonic spree auftreten. ich hab keine ahnung warum er die band nicht kennt oder sie zumindest ständig vergisst. das konzert von der verrückten bande war einer der besten festivaltage die ich hatte und hach.. ich mag sie. von mir für euch: the polyphonic spree.

Montag, 14. Februar 2011

der montagstipp

heute gibts was bedrucktes und richtig schön handgemachtes. ein wenig kunst für die trüben tage. den shop hab ich bei dawanda gefunden und finde ihn wirklich schön. auch wenn nur wenige sachen drin sind, muss ich sagen, die schneemänner haben mein herz gleich erobert. aber wie immer, seht selbst... :)
capuchina für euch.

Sonntag, 13. Februar 2011

das sonntagsvideo

heute gibts mal was älters zu sehen. sie war eine inspiration für viele bands und ich muss sagen, seitdem radiohead einen song von ihr gecovert haben, mag ich sie noch lieber. :o) genau, die rede ist von blondie. von mir für euch. heart of glass.


Samstag, 12. Februar 2011

das samstagsinterview


Gaylord meets...
springinkerl

Moin! Moin! Meine Liebe! Hat dein Tag auch so fabelhaft gestartet wie meiner?Bei mir gabs ein bombastisches Körnerfrühstück.
Sp.: Hmmm...ist um 5 Uhr 15 aufstehen, gleich im Anschluss mit einer Tasse Kaffee auf Dawandaseiten stöbern und anschließend in die Arbeit fahren bombastisch...? Ach ja, sicher. Bin ganz zufrieden mit dem heutigen Tag. Keine größeren Katastrophen bislang. Wo ist hier das nächste Ding aus Holz!? Poch,poch, poch...ganz in Spechtmanier.
*äähhh, weiss sie nicht das man einem vogel nicht auf den kopf klopft?? HALLOO!!
 Wie kommt man den auf den Namen Springinkerl? Ich meine, das is ja ein richtiger Schnabelbrecher.
Sp.: Als Labelname eingefallen ist mir Springinkerl am 7.September letzten Jahres auf dem Sofa sitzend. War schon längere Zeit auf der Suche und da fand ich Springinkerl irgendwie passend. Ich bin zwar alles andere als ein Springinkerl im eigentlichen Sinn. Man darf mich durchwegs als etwas bewegungsfaul bezeichnen. – Aber in Sachen nennen wir es mal „Basteln“ - liebe ich es mit den unterschiedlichsten Materialen und Arbeitstechniken zu experimentieren und „springinkerle“ halt da ziemlich herum.
*soll ich jetzt noch mal fragen was ein springinkerl ist? Hm. Nö.
Ich sags dir. Dieses ganze grau in Wien nervt mich mittlerweile tierisch. Da kann sich kein Piepmatz wohlfühlen. Wie isn das bei dir aufm Land so?
Sp.: Auf dem Land ist jetzt gerade auch ziemlich grau – so grüngrau halt. Durchhalten kleiner Piepmatz sobald die Sonne scheint ist alles wieder in Butter. –Egal ob in der Stadt oder auf dem Land.
*kleiner piepmatz?? Kleiner Piepmatz? Wer wollte die interviewen? Na warte, der kriegt ärger..
Sag mal, du hast vor kurzem so ein Halsband verkauft. Waren da Federn drauf? Musste da einer meiner Artgenossen leiden?
Sp.: Ich hoffe nicht! Zumindest hab ICH niemanden dafür gerupft. Vielleicht sollt ich auf Fairtrade- Piepmätze umsteigen?! – Jetzt hab ich ehrlich ein schlechtes Gewissen! :(
*Sag mal, fairtrade piepmätze? Ich fall gleich in ohnmacht..
Wirds bei dir auch mal Sachen für Männer geben?
Sp.: Mal schauen was mein Stofflager hergibt. Spezialanfertigungen für Männer gab es ja schon...Vielleicht mal so eine Brosche im Ordenlook auf der dann „Trostpreis“ steht?!
*hm. Mann und trostpreis. Das passt würde ich sagen..
Welche Produkte gefallen dir am meisten bzw. was machst du am liebsten?
Sp.: Von meinen eigenen? Kann ich gar nicht sagen. Machen tu ich sie eigentlich alle ziemlich gleich gerne. Die Abwechslung ist halt wichtig – und immer wieder neue Ideen umsetzen ist das, was eigentlich am meisten Spaß macht.
*soso.. ein tausendsassa.. macht alles gerne..
Lässt du dir im Sommer auch mal die Sonne auf den Bauch scheinen? Ich sags dir, ich hatte letztes Jahr nen Sonnenbrand, frag nicht.. ich sah aus wie ein frisch gerupftes Hühnchen.
Sp.: Ehrlich gesagt viel zu selten. Drum bin und bleib ich auch im Sommer eher ein Kasamandl bzw.- weiberl.
*häh? Ich muss mein österreichisch aufbessern..
Kannst du mich mal da hinten am Rücken kratzen?
Sp.:Bitteschön. Lieber mit der Strick-Häkel- oder Nähnadel?
Stricknadel bitte!
*mmmhhhh... das kann siiieee guuuutttttttt
Wenn du dir irgendetwas wünschen könntest wie fliegen, würmer essen oder nest bauen.. was wäre das?
Sp.: Nest bauen ist ja schon fast abgehakt...mal so von Dach zu Dach hüpfen wär fein! Und einen Tag im Wien von ca. 1910 erleben! Das wär mir fast noch lieber!
*hmm. Die passt doch gar nicht in ein Nest..Von dach zu dach hüpfen.. ich sollte wiedermal pumuckl schaun.
Von mir erscheint ja am 15.2. 2011 ein Interview im bananenblatt. Ja, jetzt staunst du.. gell. Wurdest du schon mal interviewt oder veröffentlich?
Sp.: Ewig lange her. Als 15-jährige Interrailreisende in Norwegen von einem Journalisten vom norwegischen Pendant der Kronenzeitung. Brennende Fragen gabs da zu beantworten. Wie z.B. : Wohin fährst du heuer auf Urlaub? Irgendwo hab ich das Blatt sogar noch...
*tztzzz.. ein norwegisches blatt.. das versteht doch kein mensch. Das norwegianische..
Möchtest du ein Exemplar zugeschickt bekommen?
Sp.: Ja selbstverfreilich!
*verdammt, wo krieg ich jetzt ein exemplar her..
So. Ich muss jetzt Autogrammkarten schreiben gehen. Wer weiß, vielleicht werde ich ja entdeckt?
Sp.: Man weiß nie!
*ICH WEISS DAS!
 

Montag, 7. Februar 2011

der montagstipp

ich habe mich soeben verliebt. und zwar in den shop von shup(g). ich hab schon lange nicht mehr  solch wunderbare kleine kostbarkeiten gesehen die so viel charm haben. ein kleiner shopbummel würde euch sicher gefallen. :)

Sonntag, 6. Februar 2011

das sonntagsvideo

kommt dieses mal von radical face. der song ist einer meiner liebsten ubahnfahrsongs. ich muss nicht besonders lange zur arbeit fahren und deswegen ist die songauswahl immer besonders wichtig. :) ich bin nämlich ein arbeitsmuffel, egal bei welchem job... ausser beim entwerfen natürlich. naja, genug von mir. hier ein wirklich bezauberndes video von radical face.


Samstag, 5. Februar 2011

yeah! samstag!

gestern abend hatte ich besuch bzw. eine verabredung zum buttönern. und nachdem ich da eine geldbörse und 2 buttons abgestaubt habe, wollte ich sie euch nicht vorenthalten. :)
sorry das die fotos so schlecht sind, aber ich war zu faul um die kamera zu holen und hab einfach das iphönchen benutzt.. zu kaufen gibt's die schmucken kostbarkeiten übrigens bei claudia von catmade.
und für die gaylord fans unter euch, demnächst gibt es wieder 2 interviews zu lesen. ich wünsch euch ein schönes wochenende und viel sonnenschein.

Donnerstag, 3. Februar 2011

Die Bananenjagd

gestern abend hab ich dem nachhause kommen meines freundes besonders entgegengefiebert weil ich nämlich einen bärenhunger hatte. da kam er dann endlich und musste mir gestehen, das es ernsthaft keine bananen mehr gab und er nur eine ergattern konnte. hmm. kam nicht so gut. normalerweise bin ich kein grosser bananenfan aber momentan tun sie meinem magen wohl ziemlich gut.. deswegen war ich heute auf bananenjagd. nur soviel, ich war erfolgreich. es war aber gar nicht so einfach, weil sie waren heute morgen schon wieder fast ausverkauft... seltsam. seltsam. liebe birgit, nur für dich. die details der bananenjagd.

copyr.: walking desaster :o)

Mittwoch, 2. Februar 2011

der unnütze mittwoch

endlich gibts mal wieder unnützes zu berichten. obwohl, so gut ist das auch nicht. völlig unnütz find ich nämlich krank sein, vor allem in ner woche wo man richtig viel vor hatte und was auf die beine stellen wollte.
pfffff. so ein schei** aber auch. und dazu noch schonkost. also, lauter sachen die kaum nach was schmecken. auch völlig unnütz. naja, ich stürz mich mal aufs gesund werden und mach mir noch ne tasse tee und schick euch ein wenig pariser sonne.

copyright: walking desaster

Dienstag, 1. Februar 2011

februar

richtig, richtig lange hab ich auf den februar gewartet. ich hab nämlich meinen hauptjob zum 1.2. reduziert und die zeit für das kreative erhöht. :) endlich hab ich genug zeit um meine schmucken kostbarkeiten unters volk zu bringen, meine bestellungen noch schneller zu verschicken und auftragsarbeiten auch mal unter der woche zu machen und nicht nur aufs wochenende zu verschieben.
wenn jetzt noch die sonne scheinen würde, würde ich mal behaupten der tag ist fast perfekt.

ich wünsch euch einen wunderbaren tag.

copyright: walking desaster