Samstag, 7. August 2010

JAWOHL! Samstag!




Gaylord meets... Cute as a button
Also, ernsthaft. Ich muss mich mal beschweren. Ich krieg ständig Interviewpartner vorgesetzt die Sachen machen die ich nicht tragen oder verwenden kann. Du machst auch Ansteckdinger die mein Federkleid mit meinem Blut beflecken würden. *hust*
äh, du machst ja auch Taschen.. soso. Und sonst so? gut geschlafen?
CAAB: Schlaf? Schlaf, was ist das?! (Sprach sie mit weit aufgerissenen Augen und trank den Kaffee direkt aus der Glaskanne).
Naja, wie zuvor schon auf einem meiner Halloween-Buttons gedruckt, blood is the new black. ;)
*bitte was? mannMANNmann, die hat augenringe..
Ich hab gelesen du machst auch Musik. Spielst du da in einer richtigen Band? Ich bin ja derzeit ganz begeistert von Labrassbanda. Kennst du die?
CAAB: … die Herren mit dem Blechgebläse habe ich vor kurzem für die ‚Tagesarbeit‘ , wir haben da so eine Veranstaltungshalle in der zwei bis dreimal im Jahr ein Konzert ist, angefragt. Die sind aber für Ewigkeiten ausgebucht und wollten wohl auch nicht kommen… Hmm, also ich singe, aber im Moment nicht in einer Band. Früher so Jazz und Swing, seit vier Jahren Klassik.
*K L A S S I K. was denn datt bitte?
 Tanzt du hin und wieder durch deine Bude? Ich hab letztens versucht im Takt zu flattern, aber da is mir so übel geworden das ich mich jetzt wieder aufs hin und her schunkeln beschränke.
CAAB: Klar, nur leider habe ich wegen meiner ganzen Stoff und Schmucklagerung nicht ganz so viel Platz.
Das bereitet mir jetzt aber wirklich sorgen! So ein musikalisches Tier und nicht Tanzen?! Da würde ich raten unbedingt einen Therapeuten für Tanzologie oder so aufzusuchen…
*oh schon wieder eine die mit fremdwörtern um sich wirft, was ist denn ein Tier?
 Wieso machst du so viele Buttons? Kriegst du davon nicht Schwielen an den Händen?
CAAB: Mit einer gut geölten Maschine kriegt man keine Schwielen anne Hände. Es gibt einfach soooooooo viele Ideen, die gerne auf die Buttons wollen und ich kann da ja schlecht nein sagen.
* gut geölt.. haha.. das war mein Hals gestern auch. Prost sag ich da nur!
 Was war denn der bisher trashigste Button den du gemacht hast? 
CAAB: Recycling Button mit Horst Schlämmer Zeitungsausschnitt. Hatte aber was. ;)
Horst wer?*ich sollte mal wieder Zeitung lesssen.
 Hast du schon mal einen Button verschluckt?
CAAB: Meine Güte das Ding hängt mir immer noch quer im Hals… wer hat dir das verraten?! Zum Glück stört der nicht beim Singen. LALALALAAAAAAAAAAAAAAAAA!
*hm. Sind da Drogen im Spiel?
 Und wer zum Teufel ist Obama und Oscar Wilde? Ich gebe zu, ich bin nicht sehr belesen aber muss ich ja auch nicht. Ich werde ja fürs fragen bezahlt.
CAAB: Der eine ist ein irischer Schriftsteller und ausgeprägter Dandy, der andere Amerikanischer Präsident und frenetisch bejubelter Hoffnungsträger…. Du darfst dir aussuchen wer wer sein soll.
Äh. Na, Oscar hört sich ja irischer an als Obama, aber Obama könnte ja auch die Abkürzung von irgendwas sein.
*ich hätte lieber einen frenetisch bejubelten Dandy mit Hosenträgern.
 Hast du schon mal was an eine Berühmtheit verkauft wie tweety?
CAAB: Leider ist tweetys körperliche Konstitution nicht sonderlich für das Tragen von Buttons, Taschen und Schmuckstücken geeignet… da besteht die akute Gefahr, dass der Kleine von seiner Vogelstange kippt.
Verkauft nicht, aber der Kabarettistin Lizzy Aumeier gefiel einer meiner Buttons so gut, dass ich ihn ihr geschenkt habe. Wenn du mir jemand zwitschern kannst, der sich einen Button von mir medienwirksam an den Sakkoaufschlag pinnen würde, nur raus damit!
IRGENDWANN werde ich berühmt und dann musst du mir einen machen der mein Samt sakko schmückt.
*hihi. Samtsakko da stehn die Mädls drauf.
 Wie viele Buttons trägst du denn gerade?
CAAB: Im Durchschnitt trage ich immer 50 Stück.
*Wie jetzt? Inner Tasche oder wie?
 Bist du auch so eine wie meine Vermieterin die Buttons überall dran macht? Tasche, Hose, Rock, Shirt, Pulli usw..
CAAB: Weiß gar nicht was du hast? Da gehören ja auch überall Buttons dran!
Ich denke nicht, dass der Erfinder der Buttons das genauso sieht!?*alter, die weiss ja gar nichts..
 Wurde dir schon mal ein Button oder etwas anderes an den Kopf geworfen?
CAAB: Nee, ich hab gute Reflexe und konnte mich bisher immer rechtzeitig ducken. Wieso? Passiert dir das öfters?
Nö, aber die Leute werfen oft Sonnenblumenkerne nach mir, glaub mir, das kann ins Auge gehen.*was denkt die denn bloß von mir. Seh ich gemeingefährlich aus?
 Wie schützt du dich denn so vor der Hitze? Ich hab ja ein gutes Kühlsystem, aber ich glaub ihr 2beiner habt es da etwas schwerer.
CAAB: Da bist du zu beneiden. Bei mir geht nichts mehr ohne Ventilator und sehnsuchtsvoller Gedanken an skandinavische Wintertage. Glaube ich leg gleich mal ein bisschen schwedische Rockmusik auf!
*ROCK N ROLL! JAWOHL!
 Und was treibst du am Wochenende immer so? Schon was vor dieses Wochenende?
CAAB: Liebe Menschen besuchen, inspirieren lassen, Schreiben, Lesen, Tanzen und man muss ja auch noch zusehen, dass man was produziert. Der Laden schmeißt sich schließlich nicht von allein. Im Großen und Ganzen lassen sich Wochenenden bei mir mit Hell-Dunkel-Hell-Dunkel-Montag zusammenfassen… sind einfach immer zu kurz.
Datt kenn ich. Ab Freitagabend rennen mir die Mädls die Bude ein.. also flattern, nicht rennen.*soll ich sie noch auf ein bierchen einladen?? Hmm..
 Dürfte ich dich denn mal anrufen? So für ein Vogelbad zu zweit? Aber damit eins klar ist, ich reib dich nicht mit dem Sonnencreme ein. Ich krieg den SCH**SS nicht aus meinen Federn.
CAAB: Also bin mir jetzt nicht sicher, ob wir uns dazu schon gut genug kennen. Aber wenn du eine gewinnende Stimme am Telefon hast, kann ich‘s mir ja mal überlegen.
Mein Herz, du wirst überrascht sein..* ich lass wieder soulman anrufen, der macht das dann klar für mich. Mit seiner Reibeisenstimme. Mmuuuuaahhhahhhaahhha.
 Also, mein Herz. Ähh, also, schönes Wochenende noch.
CAAB: Danke dir auch! ^-^



Keine Kommentare: