Montag, 30. August 2010

der montagstipp

ich hab zu beginn in wien richtig, richtig schlecht geschlafen.  es lag an der hitze, der erkältung, der kranken katze, dem jammernde mann mit dem schmerzenden rücken und den katzen die sich zu jeder tages- und nachtzeit an mich gekuschelt haben. ich hab mir deswegen dieses mal den shop von allerhand ausgesucht. ich finde die kissen einfach super. die muss man zumindest einmal im leben gesehen habe.

Sonntag, 29. August 2010

sonntagsvideo

heute morgen wurde ich auf sehr besondere art und weise geweckt. ich muss sagen, bisher einer der süssesten aufweckmomente meines lebens. mir wurde nämlich heute morgen eine kalte, nasse katzennase ins ohr gesteckt und dabei laut geschnurrt. und zwar nicht zu kurz und nicht zu knapp. deswegen gibts heute the cure mit lovecats auf die lauschlappen.

Samstag, 28. August 2010

hmmm.

es fragt sich sicher der eine oder andere warum derzeit nur spärlich interviews veröffentlicht werden. nun. es ist ganz einfach. ich hab mich auf das thema umzug eingelassen und bin meiner vermieterin nach wien gefolgt. sie hat gemeint, es findet sich sicher ein plätzchen für mich wo es mir gefällt usw.. jaja. platz gibt es schon, aber jetzt wo es keinen balkon mehr gibt, gibt es überall kletterlandschaften für die katzen. und was das für mich bedeutet kann sich ein jeder denken. ich bin NIRGENDWO mehr sicher. vor allem diese getigerte mieze hat immer hummeln im arsch. jawohl im arsch. die is so flink das ist wirklich nicht mehr schön. erst gestern hat sie sich wieder von hinten angeschlichen und wollte mich beissen. MICH! BEISSEN! wie soll ich denn da noch vernünftig arbeiten? jetzt ernsthaft. ich hab doch keine "beiss-sichere" weste. hmm. da wäre allerdings eine überlegung wert. hmmm. ich glaube, nächsten samstag gibt es wieder ein interview und zwar mit "beiss-sicherer" weste. ich glaub, ich hab ne marktlücke entdeckt.

Donnerstag, 26. August 2010

wiener strassen

jaja, ich vernachlässige meinen blog ganz schrecklich und gaylord redet nicht mehr mit mir seit dem umzug. deswegen versuch ich jedesmal wenn ich nach draussen gehe, ein paar fotos zu machen und ihm dann zu zeigen, das wien ja gar nicht sooooooooo schrecklich ist wie er immer behauptet.. ich hoffe, dass er sich bis samstag einigermassen beruhigt hat.





Montag, 23. August 2010

tattaaa!

der montag ist wieder hier und ich hab fast alle umzugskisten ausgepackt und naja, die wohnung ist halbwegs wohnlich. ich denke, den feinschliff wird sie erst in den nächsten wochen bekommen, denn totale übermüdung, eine erkältung und eine kranke katze haben mich in die knie gezwungen. damit aber die erkältung sich weiter verabschiedet und ich neue kräfte sammeln kann, empfehle ich diesmal diesen wunderbaren apfelshop. Jawohl, einen apfelshop. aber seht selbst.

© Obstbau Fam. Leeb

Sonntag, 22. August 2010

sonntagsvideo

so. heute gibts mal ein altes aber feines video von pavement. zu mehr bin ich heute nicht fähig. ein umzug schafft einen ganz schön...

Mittwoch, 11. August 2010

roadtrip

heute gehts los. ab nach hamburg, den rest einpacken, 36 stunden dauerkuscheln mit den katzen und dann ab nach wien. ich hoffe, dass sie alles gut überstehen und mir nicht all zu böse sind. katzen können ja ganz schön nachtragend sein. damit die 2 das ganze leichter überstehen hab ich mir kleine hilfsmittel geholt. ein kleiner aber feiner tip für alle katzenbesitzer und solche die es werden wollen. feliwayartikel sind wirklich toll und helfen auch wirklich. ich hab mir bereits das spray und den zerstäuber für die wohnung besorgt. die lütten sollen sich ja schnell zuhause fühlen und ihr unwesen treiben. :) und vor allem, sollen sie sich so wohlfühlen wie an ihrem ersten tag bei uns zuhause..


Montag, 9. August 2010

so, montag ist..

und ich bin endlich damit fertig unsere neue wohnung zu putzen. was mir diese woche aber permanent gefehlt hat, waren geschirrtücher. ich hab mir ständig vorgenommen welche zu kaufen und im endeffekt schneller vergessen als.. naja.. alles andere. die wohnung ist nun sauber, am wochenende ziehen die katzen ein und ich bin endlich wieder vollständig. ach so, zurück zum thema. der montagstipp. diesmal stell ich euch den shop von hirschkind vor. ich finde, da gibt es "überraschung" ganz wunderbare geschirrtücher.

Sonntag, 8. August 2010

weltkatzentag...

jaja, als samtpfotenliebhaberin und dosenöffnerin kommt man nicht dran vorbei. deswegen gibt es heute ein video von CAT POWER. Herrlich. Schön, bezaubernd und alles was noch zu einem guten song dazugehört.

Samstag, 7. August 2010

JAWOHL! Samstag!




Gaylord meets... Cute as a button
Also, ernsthaft. Ich muss mich mal beschweren. Ich krieg ständig Interviewpartner vorgesetzt die Sachen machen die ich nicht tragen oder verwenden kann. Du machst auch Ansteckdinger die mein Federkleid mit meinem Blut beflecken würden. *hust*
äh, du machst ja auch Taschen.. soso. Und sonst so? gut geschlafen?
CAAB: Schlaf? Schlaf, was ist das?! (Sprach sie mit weit aufgerissenen Augen und trank den Kaffee direkt aus der Glaskanne).
Naja, wie zuvor schon auf einem meiner Halloween-Buttons gedruckt, blood is the new black. ;)
*bitte was? mannMANNmann, die hat augenringe..
Ich hab gelesen du machst auch Musik. Spielst du da in einer richtigen Band? Ich bin ja derzeit ganz begeistert von Labrassbanda. Kennst du die?
CAAB: … die Herren mit dem Blechgebläse habe ich vor kurzem für die ‚Tagesarbeit‘ , wir haben da so eine Veranstaltungshalle in der zwei bis dreimal im Jahr ein Konzert ist, angefragt. Die sind aber für Ewigkeiten ausgebucht und wollten wohl auch nicht kommen… Hmm, also ich singe, aber im Moment nicht in einer Band. Früher so Jazz und Swing, seit vier Jahren Klassik.
*K L A S S I K. was denn datt bitte?
 Tanzt du hin und wieder durch deine Bude? Ich hab letztens versucht im Takt zu flattern, aber da is mir so übel geworden das ich mich jetzt wieder aufs hin und her schunkeln beschränke.
CAAB: Klar, nur leider habe ich wegen meiner ganzen Stoff und Schmucklagerung nicht ganz so viel Platz.
Das bereitet mir jetzt aber wirklich sorgen! So ein musikalisches Tier und nicht Tanzen?! Da würde ich raten unbedingt einen Therapeuten für Tanzologie oder so aufzusuchen…
*oh schon wieder eine die mit fremdwörtern um sich wirft, was ist denn ein Tier?
 Wieso machst du so viele Buttons? Kriegst du davon nicht Schwielen an den Händen?
CAAB: Mit einer gut geölten Maschine kriegt man keine Schwielen anne Hände. Es gibt einfach soooooooo viele Ideen, die gerne auf die Buttons wollen und ich kann da ja schlecht nein sagen.
* gut geölt.. haha.. das war mein Hals gestern auch. Prost sag ich da nur!
 Was war denn der bisher trashigste Button den du gemacht hast? 
CAAB: Recycling Button mit Horst Schlämmer Zeitungsausschnitt. Hatte aber was. ;)
Horst wer?*ich sollte mal wieder Zeitung lesssen.
 Hast du schon mal einen Button verschluckt?
CAAB: Meine Güte das Ding hängt mir immer noch quer im Hals… wer hat dir das verraten?! Zum Glück stört der nicht beim Singen. LALALALAAAAAAAAAAAAAAAAA!
*hm. Sind da Drogen im Spiel?
 Und wer zum Teufel ist Obama und Oscar Wilde? Ich gebe zu, ich bin nicht sehr belesen aber muss ich ja auch nicht. Ich werde ja fürs fragen bezahlt.
CAAB: Der eine ist ein irischer Schriftsteller und ausgeprägter Dandy, der andere Amerikanischer Präsident und frenetisch bejubelter Hoffnungsträger…. Du darfst dir aussuchen wer wer sein soll.
Äh. Na, Oscar hört sich ja irischer an als Obama, aber Obama könnte ja auch die Abkürzung von irgendwas sein.
*ich hätte lieber einen frenetisch bejubelten Dandy mit Hosenträgern.
 Hast du schon mal was an eine Berühmtheit verkauft wie tweety?
CAAB: Leider ist tweetys körperliche Konstitution nicht sonderlich für das Tragen von Buttons, Taschen und Schmuckstücken geeignet… da besteht die akute Gefahr, dass der Kleine von seiner Vogelstange kippt.
Verkauft nicht, aber der Kabarettistin Lizzy Aumeier gefiel einer meiner Buttons so gut, dass ich ihn ihr geschenkt habe. Wenn du mir jemand zwitschern kannst, der sich einen Button von mir medienwirksam an den Sakkoaufschlag pinnen würde, nur raus damit!
IRGENDWANN werde ich berühmt und dann musst du mir einen machen der mein Samt sakko schmückt.
*hihi. Samtsakko da stehn die Mädls drauf.
 Wie viele Buttons trägst du denn gerade?
CAAB: Im Durchschnitt trage ich immer 50 Stück.
*Wie jetzt? Inner Tasche oder wie?
 Bist du auch so eine wie meine Vermieterin die Buttons überall dran macht? Tasche, Hose, Rock, Shirt, Pulli usw..
CAAB: Weiß gar nicht was du hast? Da gehören ja auch überall Buttons dran!
Ich denke nicht, dass der Erfinder der Buttons das genauso sieht!?*alter, die weiss ja gar nichts..
 Wurde dir schon mal ein Button oder etwas anderes an den Kopf geworfen?
CAAB: Nee, ich hab gute Reflexe und konnte mich bisher immer rechtzeitig ducken. Wieso? Passiert dir das öfters?
Nö, aber die Leute werfen oft Sonnenblumenkerne nach mir, glaub mir, das kann ins Auge gehen.*was denkt die denn bloß von mir. Seh ich gemeingefährlich aus?
 Wie schützt du dich denn so vor der Hitze? Ich hab ja ein gutes Kühlsystem, aber ich glaub ihr 2beiner habt es da etwas schwerer.
CAAB: Da bist du zu beneiden. Bei mir geht nichts mehr ohne Ventilator und sehnsuchtsvoller Gedanken an skandinavische Wintertage. Glaube ich leg gleich mal ein bisschen schwedische Rockmusik auf!
*ROCK N ROLL! JAWOHL!
 Und was treibst du am Wochenende immer so? Schon was vor dieses Wochenende?
CAAB: Liebe Menschen besuchen, inspirieren lassen, Schreiben, Lesen, Tanzen und man muss ja auch noch zusehen, dass man was produziert. Der Laden schmeißt sich schließlich nicht von allein. Im Großen und Ganzen lassen sich Wochenenden bei mir mit Hell-Dunkel-Hell-Dunkel-Montag zusammenfassen… sind einfach immer zu kurz.
Datt kenn ich. Ab Freitagabend rennen mir die Mädls die Bude ein.. also flattern, nicht rennen.*soll ich sie noch auf ein bierchen einladen?? Hmm..
 Dürfte ich dich denn mal anrufen? So für ein Vogelbad zu zweit? Aber damit eins klar ist, ich reib dich nicht mit dem Sonnencreme ein. Ich krieg den SCH**SS nicht aus meinen Federn.
CAAB: Also bin mir jetzt nicht sicher, ob wir uns dazu schon gut genug kennen. Aber wenn du eine gewinnende Stimme am Telefon hast, kann ich‘s mir ja mal überlegen.
Mein Herz, du wirst überrascht sein..* ich lass wieder soulman anrufen, der macht das dann klar für mich. Mit seiner Reibeisenstimme. Mmuuuuaahhhahhhaahhha.
 Also, mein Herz. Ähh, also, schönes Wochenende noch.
CAAB: Danke dir auch! ^-^



Montag, 2. August 2010

montag!

wieder ein neuer wochenstart und wieder ein shop zum vorstellen. wobei ich heute, mir meinen eigenen selbst ans herz lege. schliesslich zieht er bald um und wird in wien sein zuhause haben. ich kann stolz verkünden das ich eine neue wohnung gefunden habe und zwar mit einem riesen, riesen tanzsaal für meinen freund, meine 2 katzen und mich. ich weiss jetzt schon das mia vor freude total aus dem häuschen sein wird weil sie durch einen riesen raum galoppieren kann. dazu kommt noch das die wohnung ein altbau ist und wir hohe räume haben, was heisst das wir in 2 räumen kleine kletterparadiese für die katzen anbringen können. natürlich alles handgemacht und mit viel liebe. ich wünsch euch allen eine schöne woche.
ach ja, der tanzsaal hat über 50m2 und der vorraum is so riesig.. da kann man glatt ein kleines extrazimmer draus machen. :)