Samstag, 17. Juli 2010

das samstagsinterview

Gaylord meets...
Fine Puppets

Ich hab mich verliebt! Deine Vogel Fingerpuppe! Die erinnert mich ganz doll an meine erste große Liebe. Meine Fluglehrerin sah ganz genauso aus. Woher wusstest du denn das oder kam dir die Idee ganz alleine?
FP: Ich habe dich gesehen und sofort kam mir die Idee mit der Fingerpuppe! Sozusagen eine Idee auf den ersten Blick!
*die weiß was sich gehört..

Fingerpuppen zu machen ist ja mal eine richtig tolle Idee. Ich wünschte, ich hätte auch Finger. Dann würde ich mir auf jeden Finger eine stecken und damit die Welt belustigen. Ich hoffe es stört dich nicht das ich nebenbei ein wenig in deinem Shop schmökere.
FP: Nein, gar nicht! Ich freue mich über jeden Besucher!
*dumdidumdudidum

Ich glaub mein Schwein pfeift! Eine Streifenhörnchen Handpuppe! Langsam, naja, ich hab auch keine Hände. Super. Wie bist du denn auf die Idee gekommen so lustige Puppen für Finger und Hände zu gestalten?
FP: Vielleicht kennst du René Marik, den lustigen Puppenspieler?! Ich finde, dass was er auf der Bühne veranstaltet, ist einfach toll! Irgendwie wollte ich dann selbst eine Handpuppe haben, also habe ich mich an die Nähmaschine(ohne Vorwissen) gesetzt und ja, hier bin ich…
*äähhh, ich sag mal ja..
Natürlich kenn ich den Herrn Marik

Wer ist denn dein Liebling? Und hast du den auch für dich angefertigt?
FP: Am liebsten habe ich Käthe die Katze, eine irische Katze. Die sitzt noch bei mir zu Hause. Aber Foxy ist auch spitze. An ihm erfreuen sich jetzt andere Fuchsliebhaber!
*käääthe die katze, ich lach mich schief!

Nähst du mit der Hand oder hast du auch so eine laute Maschine? Ähh, wie heisst denn die noch mal?
FP: Es kommt immer darauf an, an was ich gerade arbeite, aber am besten näht die Nähmaschine, mit der ich mich am meisten auseinandersetze.
*N Ä H M A S C H I N E, das muss ich mir merken

Hattest du dieses Jahr schon einen Sonnenbrand? Mich hat die Sonne ja am FKK Strand überrascht und frag nicht.. so ein Piepmatzsonnenbrand ist um einiges schlimmer als bei euch 2beinern.
FP: So schlimm? Du armer! Bei der Hitze gehe ich der Sonne lieber aus dem Weg, aber das geht ja nicht immer. Einen Sonnenbrand hatte ich also noch nicht, aber bei dem Wetterberichten, wird das bestimmt noch was…!
*hihi... wenn sie wüsste wo der sonnenbrand war.. hihi..

Hast du eigentlich einen Zoo zuhause? Ich frag ja nur, weil ich nicht wüsste wie die ganzen Tiere aussehen die du da herstellst.
FP: Na klar, alle fein sortiert im Arbeitszimmer aufgestellt. Nein Quatsch! Die meisten Tiere sind ja eher frei nachempfunden.
*was heisst denn das jetzt schon wieder?!? Weiß sie jetzt wie die wirklich aussehen.


Warst du am Wochenende tanzen? Ich war in einer Jazzbar und hab meinen Prachtstelzen geschwungen.
FP: Na super! Nein, das Wochenende war ziemlich anstrengend, sodass ich mir einen gemütlichen Abend gemacht habe.
*JAZZbar.. das zieht bei den mädls immer..

Hattest du als Kind ein Kasperltheater? So mit Handpuppen usw.?
FP: Ich hatte eine Reihe von Fingerpuppen, die aber eher selten zum Einsatz kamen.
*datt macht mich sprachlos.

Gibt’s eine Kindheitserinnerung die dich heute noch zum Lachen bringt? Meine Vermieterin hat letztens erzählt, dass ihr Bruder sie mal vom Baum mitten in einen Brennesselhaufen geworfen hat. Ich bin vor Lachen vom Ast gefallen.
FP: Hmmmmmh…da fällt mir gerade nichts ein, aber ich bin einmal auf dem Weg zur Schule, total verträumt, gegen einen Laternenmast gelaufen. Das ist sicherlich nicht so lustig wie die Geschichte von deiner Vermieterin.
*nicht laut loslachen, nur nicht laut loslachen, nicht loslachen, denk an den letzten zahnarztbesuch...

Welche Jahreszeit magst du am liebsten? Ich bin ja ein Frühling- und Herbstliebhaber, den Winter find ich toll wenn viel Schnee liegt aber naja, hier in der Gegend kommt das nicht so oft vor.
FP: Der Übergang vom Frühling zum Sommer ist am Besten. Nicht zu kalt und nicht zu warm und alles blüht so wunderbar!
*stimmt und es riecht gar himmlisch

DU, wärst du mir böse wenn ich dich jetzt schon verabschiede? Meine Mama kocht heute für mich und da will ich pünktlich sein. Du kennst das ja sicher, Mütter und ihr Essen.
FP: Na dann will ich dich nicht länger aufhalten, wünsche dir einen guten Appetit und danke dir für das interessante Gespräch!
Ich fands super dass du hier warst! Danke!
Yummy, Yummy, Yummy, I got love in my tummy





Keine Kommentare: